similia similibus curentur

Die klassische Homöopathie basiert auf dem Ähnlichkeitsprinzip. Wir suchen Arzneien die dem Krankheitszustand des Patienten am Ähnlichsten sind um somit die Lebenskraft positiv zu stimulieren so dass der Körper wieder zur Heilung zurück finden kann.

Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie entwickelte in seinen letzten Lebensjahren das Miasmatische Homöopathische Modell auf Grund der Tatsache dass viele seiner Patienten ( vor allem die chronisch Kranken ) durch die klassische Homöopathie nicht vollständig geheilt werden konnten.

Als Miasma bezeichnet man Überbleibsel nicht ausgeheilter Infektionskrankheiten aus der eigene Krankengeschichte oder die der Familie.....das liegt bei uns in der Familie ist ein Ausdruck für eine genetische Disposition.

Auf Grund dieser Basis entstehen verschieden Erkrankungen oder auch den sogenannten erblich bedingten Erkrankungen. Je nach Art des zugrunde liegenden Miasmas.

CRANIOSACRALE OSTEOPATHIE

Mein zweites therapeutisches Standbein bildet die Craniosacrale Arbeit.

Sie ist eine manuelle Behandlungsform die sich aus der Osteopathie entwickelt hat und in der Lage ist die eigenen Heilungsmechanismen zu stimulieren, Blockaden zu lösen, Schmerzen zu lindern,das funktionelle Nervensystem zu steigern sowie das eigene Immunsystem zu stärken und somit die Gesundheit maßgeblich zu unterstützen.

Craniosacrale Osteopathie

Begleit - Therapien

Ein gesunder Körper heilt die Seele

Der Begriff Begleit - Therapie  würdigt bei weitem nicht die Heilkraft die Sie entfalten kann.

Dem Körper stehen eine Menge Regulationsmechanismen zur Verfügung um wieder zurück in die Heilung zu finden.

Da ich unter einer alternativen Heilung eine allumfassenden und ganzheitliche Therapie verstehe, liegt es nahe diese Regulationsmechanismen wieder zu aktivieren.

Der Patient findet durch eine Heilnahrung, Atem und Drüsentherapie, Entgiftungs und Ausleitungsverfahren , Immunstimmulation und Konfliktlösung wieder zu einem gesunden und stabilem Immunsystem zurück.

Und das aus eigener Kraft!!! Diese Tatsache hat den größten Heilungseffekt.

Yoga

Om, Santhi, Santhi, Santhi

Yoga ist eine Lebensphilosophie, wer Yoga übt geht einen Weg der Achtsamkeit und des Wohlwollens und richtet seine Aufmerksamkeit nach innen zu sich selbst.

Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird nicht nur der Körper stabiler und flexibler, durch Pranayama und Meditation werden Körper und Geist gereinigt und vitalisiert.

Yoga ist für mich die perfekte Synergie meiner Therapien da es ebenso wie die Homöopathie auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Kirchstrasse 13a | 63856 Bessenbach

info@naturheilpraxis-susanne-greubel.de

Telefon: 06095 / 99 89 330

BEHANDLUNGEN